27. September 2024 / Aktueller Hinweis

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück vollziehterfolgreich die technische Fusion

Der Fusionsprozess ist damit abgeschlossen

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück vollziehterfolgreich die technische Fusion

Der Fusionsprozess ist damit abgeschlossen

Die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück hat am Wochenende vom 20. bis zum 22. September erfolgreich ihre technische Fusion vollzogen. Die Datenbestände beider Institute wurden zusammengeführt; der Fusionsprozess ist somit abgeschlossen.

Die monatelange Vorbereitung hat sich ausgezahlt: Die Zusammenlegung beider EDV-Systeme ist ohne Zwischenfälle verlaufen und die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück ist nun auch technisch ein Haus. Seit Dezember 2023 hat das zuständige Projektteam insgesamt 1.500 Aufgaben erledigt, um den reibungslosen Ablauf der Fusion zu gewährleisten. Mit Erfolg: Nun können Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse das gesamte Serviceangebot in allen zehn BeratungsCentern und acht SB-Standorten nutzen sowie die Mitarbeitenden in einem einheitlichen System zusammenarbeiten. 

Mit der Verschmelzung der Datenbestände mussten Inhaber einer Sparkassen-Card sowie Online-Banking-Nutzer mit Einschränkungen am Fusionswochenende rechnen. Der Vorstandsvorsitzende Werner Twent bedankt sich nochmals für das Verständnis der betroffenen Kundinnen und Kunden für die notwendigen Maßnahmen: „Wir hoffen, dass alle unsere Kunden gut durch das Wochenende gekommen sind. Sollte es doch an der ein oder anderen Stelle zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, bitte ich diese zu entschuldigen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind darauf vorbereitet alle aufkommenden Fragen zu beantworten und bei Schwierigkeiten weiterzuhelfen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich persönlich in unseren BeratungsCentern oder telefonisch im KundenServiceCenter zu melden. Wir helfen jedem weiter, um uns das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden auch weiterhin zu verdienen.“ Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Henning Bauer richtet ein Dankeschön an die Mitarbeitenden der Kreissparkasse, die nicht nur an dem Wochenende selbst, sondern auch in den Wochen davor viel Energie in die Vorbereitung der Fusion investiert haben: „Die letzten Monate haben unsere Kolleginnen und Kollegen viel Zeit aufgewendet,damit das Fusionsprojekt erfolgreich abgeschlossen wird. Für dieses Engagement und die gute Zusammenarbeit möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Wir haben gemeinsam ein wichtiges, aufwendiges Projekt gemeistert und können sehr stolz auf das sein, was wir geschafft haben!“

Kundinnen und Kunden, die Unterstützung benötigen oder Fragen haben, können sich in allen BeratungsCentern melden, oder erreichen das KundenServiceCenter telefonisch montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr unter der 05242 599-0.

Quelle: Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Zeugenmeldung falsch interpretiert: Suchaktion in der Ems ohne Ergebnis
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Einsatz von Hubschrauber und Feuerwehr am Sonntagabend in Rheda-Wiedenbrück Standardprozedur

weiterlesen...
Kommentar Theorien und Fake News zum Helikoptereinsatz in Rheda-Wiedenbrück
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Wie sich Gerüchte am Beispiel des Sucheinsatzes am Sonntag Abend verselbstständigten

weiterlesen...
Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Den offiziellen Start für die wohl größte Kreisstraßenbaustelle der näheren Zukunft an der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdrutsche und Hochwasser in Bosnien-Herzegowina - 18 Tote
News aus der Welt

Starkregen hat die Flüsse in der Umgebung von Mostar anschwellen lassen. Zahlreiche Häuser wurden überschwemmt. Ein Ort wurde von Schlamm bedeckt. Katastrophenschützer suchen nach Vermissten.

weiterlesen...
Vergewaltigung eines Touristen in U-Bahnhof: Vier Jahre Haft
News aus der Welt

Für die Vergewaltigung eines volltrunkenen Touristen in einer Münchner U-Bahnstation hat der Angeklagte nun eine Gefängnisstrafe kassiert. Der Richter bescheinigte ihm eine Tat «quasi im Vorbeigehen».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie