17. September 2020 / Aktueller Hinweis

Kreishaus Wiedenbrück nicht erreichbar

+++ Update +++

Erreichbarkeit Kreishaus Wiedenbrück ©pixabay.com

+++ UPDATE +++ 14:50 Uhr

Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreishaus Wiedenbrück sind seit den Mittagsstunden wieder per E-Mail und Telefon erreichbar, in Einzelfällen kann es aber immer noch zu Problemen kommen. Ausgenommen davon ist der Bereich Schwerbehindertenrecht im Erdgeschoss des Kreishauses, der direkt durch einen Brandschaden betroffen ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten nicht an ihre Arbeitsplätze, an einer Übergangslösung für sie wird gearbeitet. Acht Büros sind derzeit nicht nutzbar. Im Kreishaus Wiedenbrück sind die Abteilungen Soziales (unter anderem Schwerbehindertenrecht, Pflege, Heimaufsicht), Umwelt und Tiefbau untergebracht. Zur genauen Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, ein Sachverständiger ist eingeschaltet.

Pressemeldung Kreis Gütersloh

Zurzeit ist die Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreishaus Wiedenbrück aufgrund eines Brandschadens stark eingeschränkt. Betroffen ist der E-Mailverkehr und die Telefonanlage, auch die PC-Anwendungen stehen vielfach nicht zur Verfügung, die Nutzung der IT-Infrastruktur ist nur sehr eingeschränkt möglich. Im Kreishaus Wiedenbrück sind die Abteilungen Soziales (unter anderem Schwerbehindertenrecht, Pflege, Heimaufsicht), Umwelt und Tiefbau untergebracht. Derzeit ist nicht absehbar, wann der Standort wieder komplett erreichbar ist. Der Kreis Gütersloh bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und informiert, sobald die Probleme behoben sind.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bis zu 160 Grindwale in Westaustralien gestrandet
News aus der Welt

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Augenzeugen sprechen von einem schrecklichen Anblick.

weiterlesen...
Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen
News aus der Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig Eintritt: Wer bleiben will, muss zahlen. Die Schäden durch den Massentourismus sind enorm. Jetzt wird auch noch bekannt, dass sogar der Markusturm bröckelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wie der Fahrrad-Frühjahrs-Check der Pro Arbeit e. V. den Straßenverkehr sicherer macht
Aktueller Hinweis

Am 27. April euren Drahtesel zum Sonderpreis auf Funktionalität, Verkehrstauglichkeit und Sicherheit prüfen lassen!

weiterlesen...