23. September 2020 / Aktuell

Wiedenbrück: Versuchte Sprengung von Geldautomaten

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen

Polizeieinsatz Wiedenbrück ©mein-rhwd.de
von TW

Heute morgen um ca. 4:00 Uhr wurden die Bewohner am Klingelbrink unsanft geweckt. Unbekannte haben probiert, den Geldautomaten der Commerzbank zu sprengen. Die Täter wurden wahrscheinlich gestört und flüchteten mit einem Roller.
Ein Großaufgebot von Polizei und Kripo waren vor Ort.  Aktuell wird der Tatort noch nach Spuren untersucht.

Die Polizei bittet um unsere Mithilfe! Wer hat etwas gesehen oder bemerkt!?

Pressemeldung Polizei Gütersloh:

Zeugen wurden am frühen Mittwochmorgen (23.09., 04.10 Uhr) auf laute Geräusche ausgehend aus dem Vorraum einer Bankfiliale an der Straße Klingelbring aufmerksam. Sie informierten richtigerweise die Polizei.

Die Zeugen berichten zudem, dass zwei Männer aus dem Vorraum der Bank in Richtung Neupförtner Wall flüchteten. Vermutlich flüchteten sie von dort mit einem motorisierten Fahrzeug. Derzeitigen Erkenntnissen nach könnte es sich um einen Motorroller gehandelt haben.

An dem Bankautomaten konnten Vorbereitungshandlungen für eine Automatensprengung festgestellt werden. Zu einer Tatausführung kam es nicht.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der versuchten Sprengung machen? Zeugen berichteten von zwei Männern, beide hatten auffällige Streifenmuster an der Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

CDU-Abgeordneter: Amokschütze hätte Waffe abgeben müssen
News aus der Welt

Hätte der Amoklauf bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas in Hamburg verhindert werden können? Ein Unionspolitiker wirft den Behörden in der Hansestadt Unverantwortlichkeit vor.

weiterlesen...
Tödlicher Messerangriff - Tatverdächtiger weiter gesucht
News aus der Welt

Die Polizei in Münster sucht weiter nach einem 21-Jährigen, der am Wochenende auf einer Kirmes auf einen 31-Jährigen eingestochen haben soll. Das Opfer kam dabei ums Leben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück
Aktuell

Viele Verkehrsteilnehmer nicht angeschnallt, am telefonieren oder ohne gültigen TÜV

weiterlesen...