3. August 2020 / Aktuell

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Langenberg-Benteler

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhausschrauber ins Krankenhaus

von TW

Bei unseren Nachbarn in Langenberg kam es am Wochenende zu einem Verkehsunfall mit Personenschaden. Ein schwerverletzter Motorradfahrer mußte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld transportiert werden.

Pressemitteilung Polizei NRW Gütersloh:
Langenberg (PS) - Am Samstagnachmittag (01.08.2020, 18:20 Uhr) befuhr ein 61-jähriger Mann aus Rheine mit seinem Motorrad die Lippstädter Straße (B55) aus Richtung Langenberg kommend in Fahrtrichtung Lippstadt. Vor ihm fuhr ein 46-jähriger Mann aus Mettingen mit seinem Motorrad. Beide Motorradfahrer beabsichtigten nach links auf das Gelände einer ehemaligen Tankstelle an der Lippstädter Straße in Höhe der Hausnummer 399 abzubiegen.

Der 46-jährige Motorradfahrer bremste verkehrsbedingt, um einen entgegenkommenden VW Golf vorbeifahren zu lassen. Der 61-jährige Motorradfahrer aus Rheine überholte mit seinem Krad den anderen Motorradfahrer und bog vor diesem nach links in Richtung der Grundstückeinfahrt ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 75-jährigen Langenberger mit seinem VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß.

Der schwer verletzte 61-jährige Motorradfahrer wurde vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt und zur weiteren Untersuchung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld verbracht. Der leicht verletzte 46-jährige Motorradfahrer wurde vor Ort durch Rettungskräfte der Feuerwehr untersucht. Eine weitere Versorgung war nicht notwendig.

Der Fahrer des VW Golf blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die Lippstädter Straße (B55) zwischen den Einmündungen Poststraße und der B58 gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hefepilz in Handserum? dm ruft Produkt zurück
News aus der Welt

Kaufen kann man den Artikel schon nicht mehr. Aber Kundinnen und Kunden sollten auch schauen, ob sie die betroffene Ware zu Hause haben.

weiterlesen...
Geröll in Bewegung: Gefahr für Schweizer Dorf Brienz wächst
News aus der Welt

Seit Monaten bangen die Einwohner von Brienz schon um ihre Heimat. Die Gefahr einer neuen Gerölllawine wächst. Das Dorf ist akut bedroht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Metallverarbeitung Annegarn – Präzision trifft Innovation!
Aktuell

Hochwertige Metalllösungen nach Maß – von Treppen und Balkonen bis hin zu individuellen Konstruktionen

weiterlesen...