3. August 2020 / Aktuell

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Langenberg-Benteler

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhausschrauber ins Krankenhaus

von TW

Bei unseren Nachbarn in Langenberg kam es am Wochenende zu einem Verkehsunfall mit Personenschaden. Ein schwerverletzter Motorradfahrer mußte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld transportiert werden.

Pressemitteilung Polizei NRW Gütersloh:
Langenberg (PS) - Am Samstagnachmittag (01.08.2020, 18:20 Uhr) befuhr ein 61-jähriger Mann aus Rheine mit seinem Motorrad die Lippstädter Straße (B55) aus Richtung Langenberg kommend in Fahrtrichtung Lippstadt. Vor ihm fuhr ein 46-jähriger Mann aus Mettingen mit seinem Motorrad. Beide Motorradfahrer beabsichtigten nach links auf das Gelände einer ehemaligen Tankstelle an der Lippstädter Straße in Höhe der Hausnummer 399 abzubiegen.

Der 46-jährige Motorradfahrer bremste verkehrsbedingt, um einen entgegenkommenden VW Golf vorbeifahren zu lassen. Der 61-jährige Motorradfahrer aus Rheine überholte mit seinem Krad den anderen Motorradfahrer und bog vor diesem nach links in Richtung der Grundstückeinfahrt ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 75-jährigen Langenberger mit seinem VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß.

Der schwer verletzte 61-jährige Motorradfahrer wurde vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt und zur weiteren Untersuchung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld verbracht. Der leicht verletzte 46-jährige Motorradfahrer wurde vor Ort durch Rettungskräfte der Feuerwehr untersucht. Eine weitere Versorgung war nicht notwendig.

Der Fahrer des VW Golf blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die Lippstädter Straße (B55) zwischen den Einmündungen Poststraße und der B58 gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hinweis auf Bedrohungslage: Polizei räumt Weihnachtsmarkt
News aus der Welt

Die Polizei in Göppingen sah sich gezwungen, den Weihnachtsmarkt aufgrund einer Drohung zu räumen. Besucher mussten den Platz zügig verlassen. War es eine Bombendrohung?

weiterlesen...
Schnee und Eis legen Süddeutschland lahm
News aus der Welt

Das Bundesliga-Heimspiel der Bayern ist abgesagt, der Flugbetrieb fällt aus, auf den Straßen kommt es zu Glätte-Unfällen: Schnee und Eis sorgen für Chaos im südlichen Bayern und Teilen Baden-Württembergs.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Caritas organisiert Kennenlern-Treffen für Pflege-Azubis
Aktuell

Gute Stimmung bei einem gemeinsamen Frühstück

weiterlesen...
Trauerfloristik zum Totensonntag
Aktuell

Die Friedhofsgärtnerei Wagner hält handgearbeitete Gedenkfloristik bereit

weiterlesen...