10. August 2020 / Aktuell

Unwetter über Rheda-Wiedenbrück

Vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume

von TW

Gestern Nachmittag zog ein Unwetter über Rheda-Wiedenbrück her. Es regnete 50 Liter pro Quadrameter. Das zog vollgelaufene Keller nach sich. Auch einige umgestürzte Bäume im Stadtgebiet fielen dem Unwetter zum Opfer.

Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück:
Am späten Sonntagnachmittag ist ein Unwetter über Rheda-Wiedenbrück gezogen und hat für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. 37 Mal mussten wir im Stadtgebiet ausrücken. Die meisten Alarmierungen waren bedingt durch umgestürzte Bäume oder mit Wasser vollgelaufene Keller. Als Einsatzschwerpunkte kristallisierten sich die Stadtteile Wiedenbrück und Batenhorst heraus. Insgesamt waren 125 Kameraden aus allen fünf Löschzügen der Stadt im Einsatz. Vom Unwetter besonders betroffen ist ein Hof in Batenhorst. Dort wurde das Dach einer Halle abgedeckt und Bäume stützten auf die Biogasanlage.

Weitere Informationen gibt es auf:https://feuerwehr-rheda-wiedenbrueck.de/einsaetze/e/2020-08-09-wasser-im-keller-1/#test

Fotos: Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit diesem Trick will Thailand den Tourismus fördern
News aus der Welt

Die bekanntesten Orte und Inseln des Landes rechnen in den kommenden Wochen mit einem riesigen Ansturm. Der Grund? Die Regierung lockt mit erleichterten Einreisebedingungen.

weiterlesen...
Tiny House: Das XS-Eigenheim als Öko-Idee im Klimawandel?
News aus der Welt

Wohnungsnot, hohe Baukosten und Energiepreise: Tiny Houses liegen wohl auch deshalb im Trend. Der Klimatod ihres Fichtenbestands hat junge Forstbesitzer aus dem Sauerland auf eine Idee gebracht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Auf Entdeckungsreise im Container zum Thema Respekt und Toleranz
Aktuell

Ausstellung ToleranzRäume eröffnet am 18. August

weiterlesen...
Digitalisierung für Spürhunde
Aktuell

Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt die Rettungshundestaffel Lippe-Ems mit einem Laptop

weiterlesen...