8. Juni 2020 / Aktuell

Start von zwei Bürgerbeteiligungsverfahren

Noch bis 10. bzw. bis 15. Juli

Rathaus
Veröffentlicht am 8. Juni 2020 um 09:30 Uhr

Die Bürger können mitbestimmen: Ab heute starten zwei Bürgerbeteiligungsverfahren.

Zum einen können die Bürgerinnen und Bürger der Doppelstadt sich bei der 4. Bebauungsplanänderung Nr. 227 »Frankenbrink« frühzeitig einbringen. Zudem geht es um die Offenlage des Bebauungsplanes Nr. 400 »Gewerbegebiet Kiefernweg«. 

Von Montag an bis einschließlich Freitag, 10. Juli, hängen die Aushänge zur 4. Bebauungsplanänderung Nr. 227 »Frankenbrink« im Foyer des Rathaus Rheda. Die Aushänge zur Offenlage des Bebauungsplanes Nr. 400 »Gewerbegebiet Kiefernweg« hängen bis zum 15. Juli im Rathausfoyer. 

Weitere Informationen und die aktuellen Planungsunterlagen können bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Abteilung Stadtplanung, abgegeben bzw. auf den Internetseiten der Stadt Rheda-Wiedenbrück (www.rheda-wiedenbrueck.de, Menüpunkte Bauen & Umwelt - Stadtplanung) eingesehen werden. Unter der Telefonnummer 05242/963 390 oder 05242/963 387 können Termine zur Beratung oder Abgabe von Anregungen gemacht werden.

 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
News aus der Welt

Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
News aus der Welt

Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Busunfall bei Baustelle: Fünf Tote in der Schweiz
News aus der Welt

Ein Reisebus voller Urlauber verunglückt nahe dem Schweizer Nationalpark. Was die Polizei über den dramatischen Unfall und den Rettungseinsatz berichtet.

weiterlesen...
Bummelaktion nach Unfall: Polens Fernzüge verspätet
News aus der Welt

Als Reaktion auf ein Zugunglück protestieren Polens Lokführer für mehr Sicherheit. Sie schleichen mit ihren Zügen über jeden Bahnübergang mit 20 km/h - und wollen so auf ein Problem aufmerksam machen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Ich werde Chefin“: IHK zeigt Arbeitsalltag einer Chefin
Aktuell

Beim Girls’ Day erhielten Schülerinnen Einblicke in den Führungsalltag bei der IHK Ostwestfalen

weiterlesen...
TÜV NORD gibt Tipps für entspannte Osterreisen ohne Stress
Aktuell

Reifendruck prüfen und günstigere Tankstellen abseits der Autobahn nutzen

weiterlesen...