4. Mai 2023 / Aktuell

Neuer Ort für Trauungen: Küsterhaus in St. Vit in Rheda-Wiedenbrück

An zwei Terminen kann neben der Barockkirche in St. Vit der Bund fürs Leben eingegangen werden

Neues Angebot für Brautpaare, die in Rheda-Wiedenbrück heiraten möchten: An zwei Terminen in diesem Jahr kann auch im Küsterhaus in St. Vit geheiratet werden. Der Verein „Dorf aktiv“ hatte Bürgermeister Theo Mettenborg die Idee vorgeschlagen und in Absprache mit dem Standesamt die beiden Termine beschlossen. 

Am 6. Oktober und am 10. November – jeweils ein Freitag – kann in der Deele des denkmalgeschützten Küsterhauses aus dem Jahr 1658 im Ortsteil St. Vit um 09:00, 10:00, 11:00 und 12:00 Uhr der Bund fürs Leben eingegangen werden. Das älteste Haus im Dorfkern wurde jüngst frisch renoviert. Das Ensemble im Schatten der Barockkirche bietet einen wunderschönen Ort für den Start in das gemeinsame Leben.

Für Fragen stehen die Mitarbeitenden des Standesamts gerne zur Verfügung (Tel. 904095). Über den online Traukalender können Reservierungen vorgenommen werden. Auch für die Jahre 2024 und 2025 sind bereits Trautermine im Küsterhaus in Planung.

Quelle und Bild: ©Stadt Rheda-Wiedenbrück

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz am Wochenende brachte nicht den erhofften Durchbruch. Doch die Suche geht weiter.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein Mann entführt seine kleine Tochter und fährt mit ihr zum Hamburger Flughafen. Die Geiselnahme legt den Flugbetrieb für mehr als 20 Stunden lahm. Jetzt beginnt der Prozess.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...