22. Juni 2023 / Aktuell

Kreis Gütersloh übernimmt Rettungswache

Rettungsdienst in Rheda-Wiedenbrück

Die Mehrheit des Rheda-Wiedenbrücker Stadtrates hat in der Ratssitzung am vergangenen Montag dafür gestimmt, die Trägerschaft der Rettungswache in Rheda-Wiedenbrück schnellstmöglich an den Kreis Gütersloh zu übertragen. Der Kreis ist verpflichtet, dieser Aufgabe nachzukommen. Er steht bereits in Kontakt mit den zur Zeit Verantwortlichen in der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

Wann die Übernahme erfolgen wird, steht derzeit noch nicht fest. Der Kreis Gütersloh übernimmt nicht nur die Aufgabe des Rettungsdienstes in Rheda-Wiedenbrück. Gegenstand der Gespräche zwischen dem Kreis Gütersloh und der Stadt Rheda-Wiedenbrück werden auch die Themen Personal, Liegenschaften, Fahrzeuge und Inventar sein.

Quelle & Foto: ©Kreis Gütersloh

Neueste Artikel

Stralsund: Riesen-Kran hievt tonnenschwere Scheiben
News aus der Welt

Ein riesiger Kran manövriert in Stralsunds mittelalterlicher Altstadt tonnenschwere Scheibenteile. Besucher des dortigen Meeresmuseums sollen durch sie künftig auf eine karibische Unterwasserwelt blicken.

weiterlesen...
Streit um geplante EU-Führerscheinregeln spitzt sich zu
News aus der Welt

Wieder Wirbel um geplante EU-Führerscheinregeln: Eine französische Grünen-Abgeordnete stößt mit Vorschlägen wie Nachtfahrverboten für Fahranfänger auf Widerstand. Kritik kommt auch aus Berlin.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Auf Entdeckungsreise im Container zum Thema Respekt und Toleranz
Aktuell

Ausstellung ToleranzRäume eröffnet am 18. August

weiterlesen...
Digitalisierung für Spürhunde
Aktuell

Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt die Rettungshundestaffel Lippe-Ems mit einem Laptop

weiterlesen...