21. Februar 2023 / Aktuell

Großbrand in Rheda-Wiedenbrück - Weitere Tatverdächtige ermittelt

Brandstiftung am Georg-Nolte Weg/ Boßfelder Weg

Wie bereits veröffentlicht, wurden die Ermittlungen zu dem Großbrand in Rheda-Wiedenbrück, bei welchem ein Lagerhallenkomplex am Georg-Nolte Weg/ Boßfelder Weg niederbrannte, noch in der Nacht durch die Polizei Gütersloh unter Führung der Staatsanwaltschaft Bielefeld übernommen.

Im Zuge erster Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen Heranwachsenden aus Rheda-Wiedenbrück. Dieser wurde am Sonntag (12.02.) festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ am Montag (13.02.) einen Untersuchungshaftbefehl.

Am Donnerstag (16.02.) wurden ein weiterer Jugendlicher aus Herzebrock-Clarholz und ein Heranwachsender aus Rheda-Wiedenbrück nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen ebenfalls einem Haftrichter vorgeführt. Auch gegen diese besteht der dringende Tatverdacht, an der Brandstiftung beteiligt gewesen zu sein. Der Haftbefehl gegen den Jugendlichen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Gegen den Heranwachsenden wurde Untersuchungshaft angeordnet. Weitere Angaben zu noch andauernden Ermittlungen können derzeit nicht gemacht werden.

Quelle: ©Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-Präsident Biden ehrt Springsteen und andere Künstler
News aus der Welt

Stars im Weißen Haus: Wegen der Corona-Pandemie fiel die Veranstaltung in den vergangenen Jahren aus - so ist die Verleihung der «National Medal of Arts» auch für Joe Biden eine kleine Amtspremiere.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück
Aktuell

Viele Verkehrsteilnehmer nicht angeschnallt, am telefonieren oder ohne gültigen TÜV

weiterlesen...