26. Juli 2020 / Aktuell

41-jähriger Radfahrer stürzt allein - Schwerverletzt

Ins Sankt Vinzenz Hospital

von TW

In Rheda stürzte am Donnerstag ein 41-jähriger Mann mit seinem Fahrrad. Der Unfall ereignete sich "Am Fichtenbusch". Der schwerverletzte Mann wurde in das Sankt Vinzenz Hospital nach Wiedenbrück gebracht.

Pressemitteilung Polizei NRW Gütersloh:
Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Donnerstagmittag (23.07., 13.20 Uhr) kam es auf der Straße Am Fichtenbusch zu einem Alleinunfall eines Radfahrers, der sich hierbei schwer verletzte.

Ein 41-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück befuhr die Straße Am Fichtenbusch in Richtung Gütersloher Straße. Ein Zeuge konnte beobachten, dass der Radfahrer ohne fremdes Einwirken stürzte und eilte dem Mann zur Hilfe. Auch weitere Zeugen unterstützten den Radfahrer bis zum Eintreffen der Beamten zur Unfallaufnahme.

Durch Rettungskräfte wurde der 41-jährige zunächst erstversorgt und aufgrund seiner Verletzungen anschließend stationär in ein Rheda-Wiedenbrücker Krankenhaus transportiert. Aufgrund der Schilderungen sowie des ersten Eindrucks der Beamten stand der Mann vermutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Aus Rheda-Wiedenbrück werden zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren vermisst.
Polizeimeldung

Kriminalität Aus Rheda-Wiedenbrück werden zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren vermisst. Aus dem Ortsteil...

weiterlesen...
Neuer Hotspot: Balkan Bistro im Kreis Gütersloh
Kulinarisch

Das neue Originals burek & more Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Gut getauscht ist halb gelesen!
Aktueller Hinweis

Büchertauschtage am 10. und 14. März am Entsorgungspunkt (EP) Süd in Lintel

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rabea Rogge soll als erste deutsche Frau ins All fliegen
News aus der Welt

Von Otto Lilienthal bis SpaceX: Als erste deutsche Frau im All könnte auch eine Berlinerin in Kürze Raumfahrtgeschichte schreiben. Sie verrät ihre größten Herausforderungen und sagt, was sie mitnimmt.

weiterlesen...
Nachbarn streiten über Bambushecke - Nun entscheidet der BGH
News aus der Welt

Ökologischer Sichtschutz für die Eine, erdrückende grüne Wand für den Anderen. Zwei Nachbarn streiten über eine meterhohe Bambushecke. Jetzt hat Deutschlands oberstes Zivilgericht den Fall geprüft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Exklusiver Küchensonderverkauf in Rheda-Wiederbrück!
Aktuell

Vom 19. bis 22. März 2025 bei Küchen Schmidt

weiterlesen...
Neue Studie zeigt Potenzial der Teutoburger Wald-Eisenbahnstrecke für Güterverkehr
Aktuell

Reaktivierung der Bahnstrecke könnte Verkehr entlasten und CO₂-Ausstoß senken

weiterlesen...